F wie Finale

Die Chance 2019

Es war ein spannendes Finale der Chance 2019 im Havelpark. Die Jury hatte es nicht leicht und brauchte lange, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Es passierte, was so in den über zehn Jahren Chance noch nie vorgekommen ist: es gab zwei Siegerinnen! Der Spannung halber aber zuerst die Sonderpreise. Leonie aus Paulinenaue bekam als jüngste Teilnehmerin des Chance-Finales und für ihre tolle Entwicklung seit ihrem ersten Auftritt einen Sonderpreis inklusive Einkaufsgutschein.
Ein weiterer Sonderpreis ging an Uwe Pätzold, der sich trotz seiner fortschreitenden Nervenkrankheit nicht unterkriegen lässt, immer bei der Chance dabei ist.
Den dritten Platz der Chance 2019 konnte sich Michael Wilke sichern. Er überzeugte einmal mehr mit einer tollen Interpretation eines Cicero-Songs.
Den zweiten Platz vergab die Jury einstimmig an Jürgen Neuhaus, der mit seinen Entertainer-Qualitäten seit seinem ersten Chance-Auftritt im Februar immer für Stimmung gesorgt hat.

Siegerin der Chance 2019 wurde Deneeze, die mit „Himmelblaue Augen“ das Publikum erst zum Mitspringen animierte, um es dann mit dem Hit „Atemlos“ auch zum Mitsingen zu bringen. Mit ihrer sehr passenden Songauswahl, ihrer tollen Stimme und ihrer Performance hat sie die Jury überzeugt.
Allerdings sang sich auch die erst 15-jährige Mari Grafik aus Falkensee in die Herzen des Publikums und der Jury. Als sie „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros sang, konnte man meinen, die Sängerin selbst hätte auf der Bühne gestanden. Jugendliche Leichtigkeit hatte Mari zuvor mit dem Song „Je ne parle pas francais“ versprüht. Auch Mari gewann die Chance 2019.
Die beiden etwas verdutzen Gewinnerinnen bekamen dann erklärt, was sich die Jury hinter verschlossenen Türen ausgedacht hat: Mari gewann die CD-Produktion. Gary B, der unter anderem Buddys Hit „Ab in den Süden“ schrieb und auch schon mit Yvonne Catterfeld und vielen anderen gearbeitet hat, wird mit Mari einen Song produzieren.
Deneeze darf sich derweil auf einen Auftritt vor über 25.000 Menschen auf dem Berliner Schlagerolymp freuen.

Wir gratulieren herzlich den beiden Gewinnerinnen der Chance 2019: Mari Grafik und Deneeze! Gute Nachricht für alle, die sich nun ärgern nicht selbst mitgemacht zu haben: Die Chance wird es auch 2020 wieder geben. Die Castings starten im Januar.

F wie Finale

WEITERE AKTIONEN